Mut-mach-Buch aus der Familienpraxis: Prinzessin Nori und das Geheimnis des Drachen Corona



"Die kleine Prinzessin Nori ist in Sorge um ihr Königreich. Wird es ihr gelingen ihr Volk aus den Fängen des Drachen Corona zu befreien?"


Die Geschichte zu dem Kinderbuch kam mir während des Mittagessens mit meiner Tochter Nori, der ich versuchte zu erklären, warum Paprika eben doch wichtig ist.


Als hätten wir mit der aktuellen Corona-Geschichte nicht schon genug um die Ohren wollte ich wenigstens, dass sie sich in dieser Zeit umso öfter von Obst und Gemüse begeistern lässt. Aber wie das bei 3-Jährigen nun einmal so ist, habe auch ich als Ernährungstherapeutin für Kinder da manchmal meine Herausforderung.


Da meine Tochter Geschichten über alles liebt, kam mir die Idee, selbst eine zu schreiben. Herausgekommen ist dabei das gleichnamige Buch, das zeigt, warum eine gesunde Ernährung gegen den Kampf gegen Corona (so heißt nämlich der Drache des Buches) so wichtig ist.


Nachdem die Geschichte fertig war und ich meine Tochter noch einmal fragte, warum Paprika denn nun so wichtig sei, antwortete sie mir ziemlich überzeugt: "na weil man davon Superkräfte bekommt."


Tja, was soll ich sagen? Mission erfüllt! ;-)


Lade dir das Kinderbuch kostenlos herunter und zeige deinen Kids, warum eine gesunde Ernährung die beste Prävention gegen eine Erkrankung ist. Es muss nicht das Corona-Virus sein, auch ein Schnupfen ist ein Argument für mehr Vitamine im Alltag.


Hier gelangst du zum Download

"Eine gesunde Ernährung bewahrt uns vor Krankheiten und verleiht uns wahre Superkräfte

Familienpraxis Pforzheim I Ernährungsberatung für Groß und Klein

Inhaberin: Anne-Carin Heit

Blücherstraße 32, 75177 Pforzheim

  • Facebook
  • Instagram

©2020 Familienpraxis Pforzheim by Anne Heit